MEIN ANLIEGEN

ANSATZ

ELTERN

LEHRER:INNEN

ÜBER MICH

ANGEBOT

KONTAKT

Mein Anliegen

Ich arbeite für die Kinder. Sie kommen als offene Wesen auf die Welt und sind voller Liebe auf uns ausgerichtet. Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, diesen Schatz zu achten und zu für das heranwachsende Kind zu bewahren. Damit das gelingt bedarf es mindestens einer Bindungsperson, die das Kind voller Liebe so annimmt, wie es ist. Dabei möchte ich gern alle Menschen unterstützen, denen privat oder beruflich Kinder anvertraut sind. Mein Anliegen ist es, diese Offenheit und dieses Vertrauen der Kinder über viele Jahre hinweg zu bewahren und zu schützen, damit sich der Mensch frei, froh, bewusst und geliebt entfalten kann.

 

 

Eltern unterstütze ich darin, ihre Kinder in ihrer Entwicklung liebevoll zu begleiten, sie frei von Erwartungen und Konventionen anzunehmen und sie bedingungslos zu lieben. Mit mir lernen Eltern unbewusste Erziehungsmuster zu entdecken, sie bewusst infrage zu stellen, sie eventuell loszulassen und stattdessen eigene Wege zu beschreiten. Eine bewusste Begleitung des eigenen Kindes bedeutet immer auch die Auseinandersetzung mit den eigenen Themen. Daran können wir ebenfalls gemeinsam arbeiten.

 

Lehrer:innen können sich bei mir Impulse holen für einen neuen Blick auf das Kind, das eigene Selbstverständnis als Lehrer*in und die Möglichkeiten und Grenzen echter Bildung.

 

Ich möchte alle Menschen dazu ermutigen, liebevoll mit den ihnen anvertrauten Kinder verbunden zu sein – in Hingabe und Verantwortung.

 

 

Kontakt

Sie haben eine Frage zu mir oder einem meiner Angebote?
Sie möchten einen Termin vereinbaren oder die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sprechen?

 

Melde Sie sich gerne per Email oder telefonisch.

Alle Anfragen werden vertraulich behandelt.

TEL.  0163 743 036 7

MAIL uthoff@entwicklungspädagogik.de

Meine Räumlichkeiten befinden sich in der:

Eberlestraße 5

81477 München